[Dune] Arraylist und istl Vektoren.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Tue Jan 25 09:17:34 CET 2005

Hi Peter und Duner,

> intern verwendet die Speicherverwaltung new. new/delete bietet meines
> Wissens kein realloc wie in C. Aber man könnte das natürlich erst mal
> mit new/delete implementieren.
Das macht ja nichts. Meine Idee war, das man dann mit einem speziellen
Allocator diese Funktionalität zur Verfügung stellen könnte. Bis dahin
verwendet man halt die new/copy/delete Methode.

> Ist kein Problem, habe aber erst in
> frühestens drei Wochen Zeit. Vorher müsste es jemand anders einbauen ...
Perfekt. Deckt sich genau mit meinem Zeitplan. Um meine
Implementierungen schon im Voraus anzupassen, schlage ich vor die zu
implementierende Methode

void realloc ( int newSize )

zu nennen, falls es keine besseren Vorschläge gibt.