[Dune] Re: Tests für UGGrid

Christian Engwer christi at uni-hd.de
Wed Jul 6 16:40:32 CEST 2005

Hi Oliver,

> Ich habe mir das gerade mal angeschaut.  Der Grund sind die Zeilen
>
> if test "x$PSURFACEROOT" = x; then
>     # use some default value...
>     PSURFACEROOT="/usr/local/psurface"
> fi
>
> in dune_psurface.m4.  Was die da sollen?  Ehrlich gesagt weiß ich es
> nicht genau. Ich habe in meiner AutoTools-Inkompetenz mehr oder weniger
> den AmiraMesh-Test übernommen.  Da steht an der gleichen Stelle
>
> if test "x$AMIRAMESHROOT" = x; then
>     # use some default value...
>     AMIRAMESHROOT="/usr/local/amiramesh"
> fi

> [...]

Das stimmt soweit, es gibt halt default installations Pfade und die
sind normalerweise unter /usr/local. Für mich war nur verwirrend, dass
ich amiramesh hatte und er trotzdem eine AmiraParamAccess.h nicht
finden konnte... das klingt halt sehr nach amiramesh und nicht so sehr
nach psurface. Es würde eigentlich schon reichen, in die Warning zu
schreiben, dass das bedeutet, dass er psurface nicht gefunden hat.

Christian