[Dune] Vorschlag zur Template Sache.

Christian Engwer christi at uni-hd.de
Thu Jun 2 10:26:12 CEST 2005

On Wed, Jun 01, 2005 at 03:01:12PM +0200, Robert Kloefkorn wrote:
> Ich habe nochmal ein bisschen über die template Sachen nachgedacht.
> Anbei ist ein Vorschlag, der sich mit allen drei Compilern übersetzen
> lässt.

Bei Deinem Vorschlag geht leider das ,,automatische'' Traits verloren
und jeder Programmierer muss das codim struct per Hand füllen. Das
Traits Konstrukt hatten wir aber extra eingeführt, um eine mögliche
Quelle subtiler Template bugs auszuschließen. Fehler im selbst
geschriebenen codim struct wären leider nur schwer zu finden und
ließen sich auch nicht direkt mit tests überprüfen. Ich würde also nur
_sehr_ ungern darauf verzichten. Geht es wirklich nicht mit? Über die
kritische Stelle ist der Compiler doch eigentlich schon weg?! Und gibt
es auf den Kisten wirklich keinen anderen Compiler? Auf Helics
z.B. gibt es allein schon 4 verschiedene Compiler zur Auswahl.

Tschüß Christian