[Dune] refelem

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Thu Jun 16 09:43:10 CEST 2005

Oliver Sander wrote:
> Guten Morgen!
> Wenn ich mich recht entsinne haben wir doch schon vor recht langer
> Zeit beschlossen, die Methode refelem() aus der Gitterschnittstelle
> zu entfernen.  Sollten mich in den nächsten 48 Stunden keine
> Einwände erreichen werde ich es tatsächlich machen.

Hi Oli, hi alle anderen,

ich habe Einwände dagegen. Ich bin sehr dafür, dass die Refelemente,
bzw. Reftopologien über die Geometry/Entity abgerufen werden. Damit
bleibt das Konzept fexible gegenüber Veränderungen, z.B. eigene
Refelemente. Für die Gitter, die die Standard Dune Elemente verwenden,
wird in der entsprechenden Methode dann eben das Standard Element
zurückgeliefert. Allerdings benötigen wir hier denke ich nur eine
Methode und Reftopologie sowie RefGeometry sollten in dem entsprechenden
Objekt enthalten sein.

Grüssle