[Dune] refelem

Oliver Sander sander at mi.fu-berlin.de
Thu Jun 16 10:00:06 CEST 2005

Hallo!
Ich halte das für inkonsistent.  Schließlich weisen sich Elemente
über ihren GeometryType aus.  Wenn Du jetzt unter Flexibilität
verstehst, daß verschiedene Gitterimplementierungen unterschiedliche
(== z.B. unterschiedliche Numerierungen) Referenzhexaeder verwenden,
so kannst man das natürlich machen.  Wir haben allerdings mal
beschlossen, IMHO aus gutem Grund, das nicht so zu machen.
Wenn Du mit Flexibilität allerdings meinst, daß eine Gitterimplemen-
tierung völlig neue Element-Typen benutzen kann, dann müssen die
ja doch wieder als GeometryType auftauchen, und dann kann man
auch gleich eine zentrale Referenztopologiensammlung erweitern.

Ich vermute mal das ich Dich damit nicht habe überzeugen können ;-)
Verschieben wir's also bis zum nächsten Treffen.