[Dune] Indices, die siebzehnte

Oliver Sander sander at mi.fu-berlin.de
Fri May 6 11:45:14 CEST 2005

Liebe Leute!
Eine Sache brennt mir hier etwas unter den Nägeln, und es wäre nett,
wenn ich vielleicht schon vor dem 24.6. dazu ein paar Antworten bekommen
könnte.
Wir fangen hier langsam an, mit Verfeinerung zu arbeiten, d.h., ich
brauche jetzt zum LevelIndex zusätzlich auch den GlobalIndex.  Ich
habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, in UG _zwei_ Zahlen pro
Entity abzulegen [hallo Ihr UG-Experten: habe ich da was übersehen?]

Die einzige Möglichkeit, zwei Indizes zu haben besteht darin, sich
voll auf Roberts IndexSet-Konzept zu stützen.  Dann muß ich aber
UGGrid-intern das eine vorhandene INT-Feld anders nützen, d.h.,
ich kann leider nicht beides, also Indizes wie bisher _und_ IndexSets
implementieren.

Nun wurde ja auf unserem letzten Treffen beschlossen, auf IndexSets
umzusteigen, aber seitdem hat sich nichts mehr getan, und darum bin
ich auch etwas zögerlich, alle Brücken hinter mir abzubrechen und
nur noch IndexSets zu unterstützen.

Wie seht Ihr das?