[Dune] Re: [Dune-CVS] CVS (robertk)

Thimo Neubauer thimo.neubauer at iwr.uni-heidelberg.de
Tue May 31 11:31:58 CEST 2005

Hi,

[Mailverkehr ging bisher über Dune mit dem xlc-Compiler von IBM]

On Tue, May 31, 2005 at 10:43:50AM +0200, Robert Kloefkorn wrote:

> Hi Thimo
>
> hast Du den xlc noch für Linux. Es wäre sehr sehr wünschenswert, das
> Dune mit diesem Compiler übersetzt, weil man dann Dune auch auf IBM
> Kisten, die so ziemlich überall im Land verteilt sind, z.B. Karlsruhe,
> Jülich, laufen lassen könnte.

Ich habe das Ding auf einem Xserve (habe es das letzte Mal
falscherweise Xscale genannt...) ausprobiert, d.h. unter MacOS X. Der
Rechner war auch nur für zwei Wochen geliehen, um Benchmarks darauf zu
machen.

Es sieht so aus, als hätte unser Rechenzentrum auf den AIX-Kisten den
Intel-Compiler installiert, da habe ich aber leider kein
Account. Christian? Könntest Du man nachsehen, was für eine
xlc-Version die da haben? Ich vermute allerdings, dass es eine uralte
sein wird, unser Rechenzentrum hält selbst netscape 1.0 noch in
Ehren...

Jedenfalls gibt's den Compiler (soweit ich das finden kann) auch nur
für POWER und sowas haben wir in unserer Gruppe nicht.