[Dune] int --> size_type in FieldVector.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Tue Oct 18 14:00:54 CEST 2005

Markus Blatt wrote:
> Hallo Robert,

Hi zusammen,

> Da ich derjenige war, der die Änderung gemacht hat, will auch noch mal
> etwas dazu sagen. Die Gründe hat Thimo ja schon umrissen. Es ist also
> durchaus notwendig. Im übrigen deckt sich das ganze mit den Containern
> der STL. Dort wird auch immer ein Container::size_type für den
> Indexzugriff benutzt.

Sehe ich ein. Ich habe ja auch nichts gegen die Änderung ansich.
Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, das mit zunehmender Komplexität
des Dune Pakets man eben nicht mehr einfach so was ändern kann. Das hat
dann immer beliebig viele Auswirkungen. Deshalb möchte ich bitten, in
Zukunft mehr Gebrauch von DUNE_DEPRECATED zu machen, bzw. falls das
nicht möglich sein sollte, vorher per mailing Liste das Problem bekannt
machen.

Sicherlich war der Ton meiner mail etwas überzogen. Aber es nervt
wirklich, wenn man nach dem Auschecken Fehler suchen muss, die auf
Änderungen zurückführen, von den man nicht weiss, dass sie gemacht
wurden. Mal abgesehen davon, das man nicht immer Zeit dafür hat, weil
man gerade mit anderen Sachen beschäftigt ist. Da ist es doch einfach
besser, wenn man per warning erfährt, das man etwas zu tun hat, ohne es
gleich tun zu müssen.

Grüßle