[Dune] Re: Flyspray task #93 - Number of Grid in Grid sequences (adaptive grids).

Christian Engwer christi at uni-hd.de
Tue Feb 14 13:29:41 CET 2006

Hallo,

Ich möchte nur nochmal dadran erinnern, dass wir
1) immer versuchen wollten nur die essentiellen Methoden ins Gitter
   aufzunehmen.
2)
> dann müsste ich ja Stellen im Code (Diskretisierung) mit meiner
> Applikation (Problemimplementierung) verknüpfen. Ich denke, diese
> methode ist auf dem Gitter am besten aufgehoben.
   Auch dadrüber sollte diskutiert werden. Ich verstehe nicht ganz, wo
   das Problem überhapt auftritt, aber ich rechne natürlich auch ganz
   andere Sachen als Ihr. Das Raufzälen alleine verstehe ich nciht,
   wie Dir das hilft. Ausserdem gibt es natürlich immer
   Statusinformationen, die man von einem Programmteil zu einem
   anderen schaffen muss.
3) Wir sollten eigentlich nicht neune Funktionalität vor 1.0
   reinpacken. Natürlich ist eine Änderung die nicht so tief eingreift,
   aber viele Kleine Änderungen sind auch viel Aufwand und ich denke
   immer noch, dass wir so schon genug zu tun haben. Es ist ja mit den
   Gittern nicht getan. Wir wollten schließlich auch die Doku
   überarbeiten, ein TUtorial schreiben und ein Paper verfassen.

Robert Du hast zuletzt 5 Tasks ins Flyspray gestellt die alle bis 1.0
fertig sein sollen. Bei manchen davon gebe ich Dir völlig recht, die
sind wirklich wichtig, aber generell müssen wir aufpassen, dass das
jetzt nicht inflationär wird. Dabei sollten wir natürlich auch die
alten Tasks nochmal durchsehen und überlegen, ob die wirklich in 1.0
gebraucht werden -- schön ist vieles.

Tschüß Christian