[Dune] Re: Flyspray tasks.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Tue Feb 14 17:16:38 CET 2006

Christian Engwer wrote:

Hi,

bin gerade erst dazu gekommen, zu antworten.

> Hallo,
>
> Ich möchte nur nochmal dadran erinnern, dass wir
> 1) immer versuchen wollten nur die essentiellen Methoden ins Gitter
>    aufzunehmen.

Ok. Stichwort GeometryType, ....

>    Auch dadrüber sollte diskutiert werden. Ich verstehe nicht ganz, wo
>    das Problem überhapt auftritt, aber ich rechne natürlich auch ganz
>    andere Sachen als Ihr. Das Raufzälen alleine verstehe ich nciht,
>    wie Dir das hilft. Ausserdem gibt es natürlich immer
>    Statusinformationen, die man von einem Programmteil zu einem
>    anderen schaffen muss.

Falls das euch jetzt solche Kopfschmerzen bereitet, dann muss das ja
nicht rein, wäre halt schön gewesen. Ausserdem spricht man auf der
matheatischen Seite ja auch immer von Gitter^n (Gitter im Zeitschritt
n), dann wäre es auch schön, diese Information vom Gitter zu bekommen.
Da das, meiner Ansicht nach, leicht zu machen ist, dachte ich eben, man
könnte es noch aufnehmen.

> 3) Wir sollten eigentlich nicht neune Funktionalität vor 1.0
>    reinpacken. Natürlich ist eine Änderung die nicht so tief eingreift,
>    aber viele Kleine Änderungen sind auch viel Aufwand und ich denke
>    immer noch, dass wir so schon genug zu tun haben. Es ist ja mit den
>    Gittern nicht getan. Wir wollten schließlich auch die Doku
>    überarbeiten, ein TUtorial schreiben und ein Paper verfassen.

Ich habe alles in Flyspray reingeschrieben, was wir gerne noch hätten.
Damit man daraüber befinden kann.

> Robert Du hast zuletzt 5 Tasks ins Flyspray gestellt die alle bis 1.0
> fertig sein sollen. Bei manchen davon gebe ich Dir völlig recht, die
> sind wirklich wichtig, aber generell müssen wir aufpassen, dass das
> jetzt nicht inflationär wird. Dabei sollten wir natürlich auch die
> alten Tasks nochmal durchsehen und überlegen, ob die wirklich in 1.0
> gebraucht werden -- schön ist vieles.

Klar. Da waren nur die Sachen, die wir eh in den letzen Wochen
diskutiert hatten. Das ist jetzt die deadline. Wir stimmen ab, welche
der Angelegenheiten bis 1.0 erledigt werden sollen, und die erledigen
wir dann.

Grüßle