[Dune] Dune 1.0.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Thu Jan 12 11:46:56 CET 2006

Oliver Sander wrote:
Hi alle,

> Eine Woche mehr oder weniger sollte doch eigentlich kein Problem sein.
>
> Sich ein paar Tage im jeweils eigenen Büro nur auf Dune zu konzentrieren
> halte ich für etwas problematisch.  Ich zumindest habe dann immer Mühe,
> mich vor dem ganzen anderen Wahnsinn zu retten.  Und da ich ja bisher
> keine Familie habe (und gerne reise...)  :-)
Ich denke uns zwei betrifft das am wenigsten. Aber Peter, Mario und
Adnreas zumindest haben damit ein Problem. Und wenn wir darauf nicht
Rücksicht nehmen, dann bedeutet das letztlich nur, dass wir die Arbeit
halt alleine machen.

> Roberts Sichtweise bzgl. der Fehler kann ich nicht recht teilen.
> Was ist denn ein Release, wenn nicht eine Ansage an die Öffentlichkeit
> im Sinne von: 'Jetzt ist es ziemlich gut, probiert es aus!'  Und wenn
> es dann hinten und vorne kracht wird das ziemlich peinlich.
Das ist klar. Sehe ich genau so.

Ich habe
> keine Zweifel, daß ALU3dGrid recht verläßlich funktioniert.  Aber
> UnitTests dadurch zum Laufen zu bringen, daß man sie auskommentiert
> scheint mir nicht die rechte Lösung zu sein.
Allerdings ist die Lage so, dass es wirklich nicht ganz trivial ist die
Copy Cosntructoren in ALUGrid einzubauen. Dafür, dass man dann hinterher
genauso wie jetzt auch, Numerik damit machen kann, also keine wichtige
Funktionalität gewinnt, lohnt es sich einfach nicht 2-3 Wochen Zeit zu
investieren und Frust zu ernten. Das meinte ich mit "nicht jeden Fehler
reparieren".

Gruß

  Mathematisches Institut              Tel: +49 (0) 761 203 5631