[Dune] Nochmal Copy Konstruktoren.

Christian Engwer christi at uni-hd.de
Mon Jan 16 15:40:52 CET 2006

> was ich noch anmerken wollte:
> Wenn mir klar w?re, was zu tun ist und das Ganze nicht mehr als einen
> Tag dauern w?rde, dann w?re es schon l?ngst implementiert.
> Da aber Adrian und Christian sich auf der Dune H?tte mit diesem Problem
> besch?ftigt haben, jedoch keine L?sung fanden, gehe ich mal davon aus,
> dass es bei mir auch nicht besser sein wird.

Die Lösung haben wir schon gefunden, nur reichte uns die Zeit an dem
Abend nicht das ganze durchzuziehen. Der Punkt ist, dass für einen
Copyconstruktor ein deep-copy nötig ist. Der ,,einfachste'' Ansatz war
den ALU Klassen eine clone methode zu geben, so dass man dann einfach
ein zweites Objekt hat. Dann bleibt bei den ALU Klassen die Semantik
die alte, aber in Dune kann man trotzdem ein komplett neues Objekt
erzeugen. Es war nur etwas zuviel Arbeit für 2 Stunden um in allen
Klassen die Clone Methode nachzuziehen. Adrian meinte damals, er
wollte bei Gelegenheit sich nochmal dransetzen, aber die Gelegnheit
hat sich wohl nicht mehr geboten.

Tschüß Christian