[Dune] Re: Fehler in AlbertaGrid?

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Thu Mar 2 09:56:16 CET 2006

Hi Oli,

Oliver Sander wrote:
> Wie Du sicher gerade gesehen hast habe ich eine kleine Redundanz
> in unserer Gitterschnittstelle ausgebaut und die Implementierungen
> entsprechend angepasst.  Dabei sind mir in AlbertaGrid zufällig
> folgende kleine Dinge aufgefallen:
> - in den Zeilen 4172 und 4194 von albertagrid.cc steht jeweils
>   ein assert, in dem ein Aufruf von
>   size(codim, (NewGeometryType(simplex,codim))
Danke für den Hinweis. Das ist sicherlich falsch. Ich werde es
reparieren. Im Übrigen hätte ich es besser gefunden, wenn Du die Methode
erstmal, wie es als Dune Verhaltensregel vereinbart ist, als
DUNE_DEPRECATED markiert hättest. Dann müsste man nach dem update nicht
sofort seinen ganzen Code umstellen. Aber trotzdem danke, daß Du Dir die
Mühe gemacht hast.

Grüßle

  Mathematisches Institut              Tel: +49 (0) 761 203 5631