[Dune] Re: Ein paar Kleinigkeiten.

Oliver Sander sander at mi.fu-berlin.de
Thu Mar 9 12:04:04 CET 2006

Hallo!

> Ich glaube nicht dass man das so einfach machen kann... wir hatten den
> EntitzPointer damals ja auch eher so als "const const_iterator"
> erdacht. Das Problem ist, dass Du z.B. eine Referenz auf die
> Zugrundeliegende Implementierung brachst und diese hat oft keinen
> Defaultkonstruktor... bei manchen Gittern geht das ja auch einfach
> nicht. Man kann natuerlich bequem eine std::list oder so anlegen, aber
> oft ist das auch nicht das was man will.

Dann könnte man doch im Zweifelsfall die Referenz durch einen Zeiger
ersetzen?  Zugestandenermaßen macht man das nicht mal eben auf die
Schnelle.

> Ansonsten sollte (glaube ich)
> auch sowas wie
> std::vector v(10, grid.template lend<1>(0))
> funktionieren.

Kann man natürlich machen.  Ist aber nicht sonderlich hübsch und
funktioniert auch nicht mit normalen C-Arrays.

> Bei der Sache hier waere ich echt _sehr_ vorsichtig. bevor wir sowas
> jetzt einfach einbauen muss man genau auf die Implikationen achten,
> sonst endet das aehnlich wie die GeometryType Geschichte.

Wenn die anderen das auch so sehen kann ich das Thema auch gerne
nochmal zurückstellen.

Grüße,
Oliver