[Dune] Re: Ein paar Kleinigkeiten.

Christian Engwer christi at uni-hd.de
Thu Mar 9 03:19:40 CET 2006

Hallo,

On Wed, Mar 08, 2006 at 04:48:41PM +0100, Oliver Sander wrote:

> Kann ich nicht so recht übersehen, aber wenn EntityPointer wirklich
> Zeigersemantik haben soll braucht man sowas.  Das einzige Problem,
> das ich im Moment sehe ist, wie wohl ein ungültiger EntityPointer
> auszusehen hat.  Aber da ein Defaultkonstruktor meiner Meinung
> nach das Objekt sowieso in einem undefinierten Zustand lassen
> sollte ist das kein Problem.

Ich glaube nicht dass man das so einfach machen kann... wir hatten den
EntitzPointer damals ja auch eher so als "const const_iterator"
erdacht. Das Problem ist, dass Du z.B. eine Referenz auf die
Zugrundeliegende Implementierung brachst und diese hat oft keinen
Defaultkonstruktor... bei manchen Gittern geht das ja auch einfach
nicht. Man kann natuerlich bequem eine std::list oder so anlegen, aber
oft ist das auch nicht das was man will. Ansonsten sollte (glaube ich)
auch sowas wie
std::vector v(10, grid.template lend<1>(0))
funktionieren.

Bei der Sache hier waere ich echt _sehr_ vorsichtig. bevor wir sowas
jetzt einfach einbauen muss man genau auf die Implikationen achten,
sonst endet das aehnlich wie die GeometryType Geschichte.

Tschuess Christian