[Dune] assignability of EntityPointer from IntersectionIterator

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Mon Mar 13 15:21:21 CET 2006

Hi Peter,

ich glaube die Doku ist an der Stelle einfach veraltet. Das stammt noch
aus den Tagen, als der IntersectionIterator noch von EntityPointer
abgleitet wurde. Aber aus genau dem Grund, den Du angeführt hast, ist
das nicht mehr so. Deshalb ist die Doku an dieser Stelle falsch und
sollte geändert werden.

> Der EntityPointer sollte sich laut Doku von einem IntersectionIterator
> copy-konstruieren lassen. Das finde ich zweifelhaft:
>
> - Der IntersectionIterator ist nicht dereferenzierbar, somit ist nicht
> klar auf was dieser EntityPointer zeigen würde. Ist es das Element von
> wo der IntersectionIterator gestartet wurde, oder der Nachbar auf den er
> gerade eingestellt ist?

Grüßle

  Mathematisches Institut              Tel: +49 (0) 761 203 5631