[Dune] Re: IntersectionIterator...

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Wed Mar 29 10:40:26 CEST 2006

Hi Peterm hi alle,

> Ist mir heute morgen eingefallen: eigentlich ist die Auftrennung der
> isNeighbor Methode in die beiden neuen Methoden überflüssig, da einem
> die outside entity ohnehin sagt ob sie ein leaf ist und auf welchem
> level sie ist. Damit ist all die Information bereits durch die
> bestehende Schnittstelle verfügbar und wir müssen nur die Semantik
> ändern, d.h. der IntersectionIterator hält bei genau den Elementen an
> wie unten beschrieben. Der Vorteil wäre, dass man noch weniger ändern
> muss und dass keine redundante Information ausgegeben wird.

Der einzige Vorteil des Vorschlags von gestern besteht darin, daß man
schneller prüfen kann, ob man anhält, oder nicht. Die Idee der methode
neighbor war ja, daß man schnell prüfen kann ob an der vorliegenden
Intersection was gemacht werden muss. Wenn man erst outside aufrufen
muss, um festzustellen, ob der Nachbar der richtige ist, könnte das
langsamer sein. Ich würde also vorschlagen, das so wie gester
besprochen, umzusetzen. Ich würde allerdings vorschlagen, die neighbor
mehtode nur deprecated zu markieren. Damit müsste aller Code, der jetzt
läuft, nach der Umstellung noch genauso laufen.

Grüßle