[Dune] Modularisierung

Oliver Sander sander at mi.fu-berlin.de
Wed Mar 29 10:54:35 CEST 2006

Hallo Peter!  Hallo Ihr anderen!

Danke der Nachfrage.  Ich habe gerade einen Haufen anderer Sachen um
die Ohren und konnte nicht in Ruhe darüber nachdenken.  Am Anfang habe
ich das ganze für übertrieben gehalten;  jetzt bin ich da nicht mehr
so sicher.  Aber ich kann gerade nicht groß was dazu sagen.  Macht
mal. Ihr werdet schon eine gute Lösung finden, und ich verspreche, hinter-
her nicht rumzumaulen.

Ein Detail ist mir gerade aufgefallen:  Wenn es jetzt schon zwei
alternative Implementierung für Quadraturregeln gibt, dann wäre es
doch nur konsequent, dafür extra Pakete dune-FB-quad und dune-HD-quad
einzurichten.  Beide hängen nur von common ab.  Die Lösung, die
Heidelberger Quadraturen nach grid und Freiburger nach fem zu tun
halte ich für inkonsequent.

* Oliver Sander                ** email: sander at mi.fu-berlin.de        *
* Freie Universität Berlin     ** phone: + 49 (30) 838 75217           *
* Institut für Mathematik II   ** URL  : page.mi.fu-berlin.de/~sander  *
* 14195 Berlin, Germany        ** Member of MATHEON (www.matheon.de)   *