[Dune] IO in Dune

Mario Ohlberger mario at mathematik.uni-freiburg.de
Fri Nov 7 17:46:44 CET 2003

Hallo Oliver,

   find ich gut, wenn Du Dich an diese Arbeit machen willst.
Soll die I/O Schnittstelle dann auch prinzipiell dafuer da sein
eine Visualisierung, oder ein anderes Pre-, Postprozessing anzudocken,
oder geht es ''nur'' um I/O zu festen Datenformaten?

Viele Gruesse,

Mario.

Oliver Sander schrieb:
> Hallo!
> Ich gestehe zu dass der Teufel im Detail steckt.  Das liegt aber
> meiner Ansicht nach eher daran, dass sich verschiedene
> Dune::Grids und Datenformate halt in den seltensten Fällen
> problemlos aufeinander abbilden lassen.  Aber das ist eigentlich
> ein intrinsisches Problem und hat nichts mit dem Design der
> IO-Routinen zu tun.
>
> Wenn alle einverstanden sind würde ich in den nächsten Tagen
> anfangen, mal einen Prototypen meines Designs zu basteln.
> Ich stelle mir das in etwa so vor, daß man alles in ein
> [...]

   Dr. Mario Ohlberger		     Tel.: +49-761/203-5642
   IAM, Universitaet Freiburg	     Fax.: +49-761/203-5632
   Hermann-Herder-Str. 10
   D-79104 Freiburg

   E-Mail: mario at mathematik.uni-freiburg.de
   http://www.mathematik.uni-freiburg.de/IAM/homepages/mario/