[Dune] Coding Style

Thimo Neubauer thimo at debian.org
Tue Nov 18 14:08:05 CET 2003

On Tue, Nov 18, 2003 at 01:03:45PM +0100, Peter Bastian wrote:

> Mir ist (fast) jede Regelung hier recht. Ich fände es schön, wenn der
> ganze code sollte nach den gleichen Regeln formatiert wäre. Etwa so:
>
> - jemand erfindet ein .emacs file mit den Regeln drin
> - Für die, die nicht emacs verwenden gibt es ein Programm durch das man
> den code jagen kann. Gibts das?

Ja: "indent". Das ist, soweit ich weiss, auch bei den meisten
Linux-Installationen dabei. Die Regeln, die wir hier besprechen, kann
man dann in eine indent-Konfigurationsdatei schreiben und ins doc/
legen oder so.

> Ja, so eine Stream-Klasse mit log-file Umleitung wäre klasse.

... und wenn wir schon bei den Wünschen sind: verschiedene log-level
wären klasse, damit man die Menge der Ausgaben regulieren
kann. Ich habe mal so eine Klasse angefangen, die scheiterte aber an
der Implementierung von "endl". Dazu steht zwar viel im Stroustrup,
das war mir aber zu trickreich implementiert, als dass ich es spontan
verstanden hätte...