[Dune] Intersection Iterator Test.

Thimo Neubauer thimo at debian.org
Fri Oct 22 15:57:15 CEST 2004

Tach,

On Wed, Oct 20, 2004 at 02:02:41PM +0200, Robert Kloefkorn wrote:
> ich habe mal in duneapps/tester/gridcheck/ das file intersection.cc
> eingecheckt, welches einen Vergleich der zwei verschiedenen ibegin
> methoden durchführt. Ihr könnt euch die Ergebnisse ja mal schauen.

Ja, da gibt es einen Unterschied, ich möchte aber nach geraumer Zeit
Überledung und kleinen Tests behaupten, dass es wirklich nur an der
Implementierung des SGrid-Konstruktors liegt. Definitiv wird bei

  for (Iterator i = container.begin(); i != end; ++i) {
  }

kein Copy-Konstruktor ausgeführt, da greift die "return value
optimization". Eine Erkenntnis ist auf jeden Fall: Vorsicht mit
den Daten im Iterator! Durch einen kleinen Fehler im Konstruktur
eines Unterobjekts eines Unterobjekts des Iterators ging Zeit
verloren...

Dann wünsche ich mal ein schönes Wochenende