[Dune] Bemerkung spmatrix.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Fri Sep 3 10:51:11 CEST 2004

Hi Duner,

also da grad alle über spmatrix hin und her philosophieren,
wollte ich nochmal bemerken, dass das Ganze nur ein Übergangskonstrukt
ist. Es sollte also nicht allzu viel Arbeit in die Richtigkeit der
Schnittstellen gelegt werden. Diese sollten sorgfältig durchdacht
werden, wenn wir uns um die LinAlg Schnittstelle kümmern.
Deswegen lohnt es sich auf keinen Fall, spmatrix bis zum Gehtnichtmehr
aufzubohren. Lieber sollten wir sumo an Dune anbinden.
Da wir also gerade an manchen Stellen mit Übergangskonstrukten arbeiten,
sollte man auch nicht überrascht sein, wenn an manchen Stellen Methoden
auftauchen die man da nicht erwartet hätte oder nicht zur Schnittstelle
gehören usw. Blindes Vertrauen auf die Richtigkeit von Methoden ist
ebenfalls nicht angebracht. Das ganze hat eben bestenfalls beta Status.

Ich denke das nächste Dune Treffen wird hier Klarheit schaffen.

Grüssle