[Dune] Frage zum Engine Konzept.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Thu Feb 24 19:57:25 CET 2005

Christian Engwer wrote:

So langsam wird es klarer.

> Dune::Entity und Dune::Geometry sind da um ein Interface zu
> garantieren. Der Benutzer greift durch den Wrapper (oder Engine?) auf
> die wirkliche Implementierung zu. Das hat zwei Vorteile:
> 1) es hilft dem Entwickler, weil er was auf die Finger bekommt, wenn er
>    eine Methode falsch oder gar nicht implementiert.
Hm. Das war doch vorher auch schon so. Da hat man jetzt nichts
dazugewonnen. Der Compiler meckert halt wenn man eine Methode aufrufen
will, die so nicht gibt, ob man die nun in einer Wrapper Klasse oder in
einer anderen Methode aufrauft, dürfte so ziemlich egal sein.

> 2) der Benutzer hat eine Stelle an der das Interface festgelegt ist.
Nee, jetzt hat er zwei, Entity und EntityInterface. Das war es auch was
mich am Anfang sehr verwirrt hat. Da sollten wir noch was tun.

Tschö