[Dune] QuadratureRules.

Peter Bastian Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de
Thu Sep 8 12:26:09 CEST 2005

Hatten wir das beschlossen? Das war mir so nicht klar. Ich war es immer
gewohnt, dass sich alle Gewichte auf 1 summieren. Die von mir mal
gemachte Implementierung der Quadraturen für Würfel hat sich auch immer
auf 1 summiert. Wegen mir können wir auch alles umstellen, mir fällt im
Moment nicht ein warum man nicht möchte dass sich die Gewichte auf das
volumen des Refelements summieren. Ich würde aber gerne nochmal darüber
nachdenken.

--Peter

Robert Kloefkorn schrieb:
> Kurze Frage an die, die sich damit auskennen,
>
> wenn man QuadratureRules verwendet, dann (zumindest hatte ich das
> Gefühl) summieren sich die Gewichte der Quadraturen stets zu 1.
> Das ist dummerweise nicht konform mit allen anderen Quadraturen die wir
> bisher hatten und auch nicht mit dem was wir mal beschlossen hatten,
> nämlich, daß sich die Gewichte zum Volumen des jeweiligen Referenz
> Elements aufsummieren sollte, damit man nicht noch explicit mit jenem
> mutltiplizieren muss. Kann bitte jemand, der bei der
> Entischeidungsfindung (Quadraturerulsl , Peter ? ) zugegen war, einen
> [...]

Peter Bastian, IWR,Uni Heidelberg, INF 348,R 020, 69120 Heidelberg
email: Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de   Tel: +49 6221 54 4984
WWW: http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Peter.Bastian Fax: ... 8860