[Dune] Re: Flyspray task #102 - Cleanup Array or remove it

Oliver Sander sander at mi.fu-berlin.de
Fri Feb 17 12:18:42 CET 2006

> Ich bin ruhig. Diese ganze hin und her flyspray-mail-rumgenerve ist
> total umsonst. Also erstens:
> wie klingt schon:
> Cleanup Array or remove it
>
> Besser wäre doch:
> Cleanup Array or consider removal.

wenn's Dich glücklich macht: ist hiermit geändert.

> und zweitens: mir gefällt da der Befehlston nicht.
> Man bekommt meistens den Eindruck, manche denken sie hätten die Weisheit
> mit Löffeln gefressen. Das hat im Dune Projekt keiner, also niemand,
> weder in FR, weder in HD und auch nicht in B. Oder gestern:
> multTransposed übersetzt nicht, auch ne tolle Mitteilung. Die Methode zu
> reparieren hätte wahrscheinlich genauso lang gedauert, wie die mail zu
> schreiben.

Ja.  Aber dafür hätte man wissen müssen was sie eigentlich macht.
Quadratische Matrizen oder rechteckige Matrizen?  Das Problem war
das die Implementierung genau halb halb war.  Und, unter Freunden,
Deine Ausdrucksweise wenn man mit Halbwissen an Deinem Code rum-
schreibt oder Sachen eincheckt, die verhindern daß irgendwas
übersetzt, ist manchmal auch nicht von Pappe.

> Und drittens gehen mir die andauernden Verschlimmbesserungen echt auf
> den Sack. Und zwar richtig. Das ist total kontraproduktiv im Sinne von
> 1.0. Deswegen wird an Array nix geändert. Ausserdem würde ich mir
> wünsche, dass man vorher mal schaut, wieviel Code von dieser Klasse
> abhängt. Da hätte sich die Frage auch von allein geklärt. Man kann es
> stl konform machen, ja das wäre gut. Aber Zeit ist im Moment dafür
> nicht. Aber gelöscht, oder so, wird es nicht. Und es wird auch nicht
> drüber diskutiert, ob es gelöscht wird. Gut ihr könnts ja versuchen; ich
> [...]

Ich habe nirgendwo irgendwas von 1.0 gesagt.

Viele Grüße,