[Dune] Dune 1.0.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Fri Jan 13 11:10:38 CET 2006

Hi alle,

Peter Bastian wrote:
> Ich bin befürworte alles was bisher zu diesem Thema gesagt wurde. Wegen
> der Fehler/fehlender Features sollten wir meiner Meinung nach so vorgehen:
> - Wir beschließen was 1.0 sein soll
Ich denke das haben wir erledigt, bis auf Kleinigkeiten vielleicht.

> - Wir setzen ein Datum bis die 1.0 Funktionalität da sein soll.
Von meiner Seite gibt es zwei eklige bugs, von denen ich weiss, das die
sehr schwer zu beheben sind. Das wäre zum einen Task 41, der folgendes
kleines Feature mit sich bringt: Ein druch Bisketion entstandenes Gitter
ist auf den oberen Leveln nicht notwendigerweise konform. Dies bedeutet,
dass ich für das AlbertaGrid die Nachbarschafts Angelegenenheiten neu
programmieren muss. Also sieht die Situtatiuon so aus:
Dauer - keine Ahnung
Ertrag: eher gering

Und dann wären da noch die CopyConstructoren von ALUGrid. Ich werds
nicht implementieren. Der einzige, der sonst noch in Frage käme, ist
Adrian. Wenn er Lust hat, dann wird's wohl was, aber der Zeitpunkt lässt
sich dann nicht genau festlegen, weil er das in seiner Freizeit macht.

Alle anderen Sachen werden selbstverständlich bearbeitet und behoben,
sofern sich eine Lösung finden lässt.

> - Dann ist "feature freeze" und wir arbeiten nur noch die Flyspray tasks
> ab und testen. Wenn wir das release für ausreichend stabil befunden
> haben geben wir es raus.
>
> Bezüglich Tutorial: Das ist natürlich unbedingt notwendig. Keine Ahnung
> wieviel Zeit ich dafür habe, aber ich wollte das schon gerne machen.
Schön. Ich könnte wie gesagt( also auf einem Treffen vor einenm Jahr
oder so) den Teil mit der GitterAdaption beisteuern. Aber
wahrscheinllich wirst Du wieder eine Komplettwerk anbieten ;)

Grüßle