[Dune] Dune 1.0.

Christian Engwer christi at uni-hd.de
Mon Jan 16 11:38:36 CET 2006

On Fri, Jan 13, 2006 at 01:48:15PM +0100, Andreas Dedner wrote:
> [...]
>
> Ich seh ein, dass fuer ein Release, wo es so aussieht aus koennte
> man Kopieren, es nicht optimal ist, alles so zu lassen, wie es ist -
> es zu andern ist aber in absehbarer Zeit kaum moeglich!
> Also muessen wir fuer das Release eine Kruecke hinnehmen, um ueberhaupt
> mal zu 1.0 zu kommen.
> Andere aehnlich gelagerte Bugs gibt wahrscheinlich an anderer Stelle
> auch und ich frag mich wie man die am besten Kenntlich macht.
> Man kann ja leider nicht den Copy-Konstr. private machen, da
> dann das Dune Iteratorkonzept nicht benutzt werden kann....

Naja, es ginge schon ihn zu verbieten, wäre aber echt Scheisse für den
Code.

> In Alberta ist der Copy-Konstr. zwar moeglich aber sau teuer
> und sollte auch nicht verwendet werden - kann mir jemand ein
> konkretes numerisches Verfahren beschreiben, wo der gebraucht
> wird?

Es geht nicht drum wo man es braucht. Alles was wir mit Dune rechnen
können konnte man auch schon vorher rechnen. Es geht eben drum, dass
man einfacher zum Ziel kommt (das gilt natürlich nicht für Teile die
bisher fehlen ;-) ) und dass der Code durch die Entkopplung wartbarer
bleibt.

Tschüß Christian