[Dune] basic concepts

Peter Bastian Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de
Thu Mar 9 08:24:30 CET 2006

Hallo,

ich glaube die Diskussion um den EntityPointer ist Symptom eines
grundlegenderen Problems. In der STL gibt es eine Reihe grundlegender
Konzepte wie assignable, mutable, immutable, default-constructible, etc.
Da haben wir uns bisher nicht konsequent drum gekümmert, aber wenn man
beginnt Dokumentation zu schreiben wird das sehr wichtig.

Ich meine wir brauchen folgendes:

- Ein vollständige Liste dieser Grundkonzepte und eine Beschreibung
ihrer Bedeutung.

- Eine Festlegung was für jede Klasse in unserer (Gitter-)Schnittstelle
gelten soll und zwar:

   -- für die Schnittstelle

   -- und was für die jeweiligen Implementierungen realisiert ist.

Z.B. könnten wir fordern, dass EntityPointer default-constructible ist,
dass aber Implementierung X das im Moment noch nicht kann oder umgedreht.

Ich würde so eine Liste mal anfangen, da ich eh an der Doku bastele und
dann können wir zusammen festlegen was für welche Klasse gelten soll.

Grüße

Peter Bastian, IWR,Uni Heidelberg, INF 348,R 020, 69120 Heidelberg
email: Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de   Tel: +49 6221 54 4984
WWW: http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Peter.Bastian Fax: ... 8860