[Dune] Trennung der Module

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Thu Mar 9 11:57:59 CET 2006

Peter Bastian wrote:
Hi Peter,

> - Diese Module können unterschiedliche Versionsnummern haben und sich
> unabhängig voneinander entwickeln. Das finde ich sehr wichtig.
Ich auch.

> - Wir können jetzt bei 1.0 klar machen, dass die
> Dune-Gitterschnittstelle fertig ist, die anderen Teile aber ncoh im
> Fluss sind (vor allem die FE Sachen). Deswegen ist es eine Sache die wir
> uns trotz feature-freeze vielleicht überlegen sollten.
Ja, wir sollten das so machen. Feature Freez hin oder her, das hier
betrifft eher den Punkt der RoadMap, was in 1.0 rein soll und was nicht.
Damit liegen wir also noch im Plan.

> - Wie ist das mit dem build-system? Alle Module sollten nur ein build
> system haben (ist das praktisch bei unterschiedlichen Versionsnummern?).
> Man könnte dann auch gleich die Anwendungen mit einbeziehen, d.h. in ein
> Verzeichnis steckt man die Anwendungen zusammen mit den benötigten
> Dune-Modulen und das ganz wird dann mit einem configure/make gebaut.
Das ist eine gute Idee, aber eher post 1.0 Arbeit.

> - Es gibt natürlich Problemfälle wo man überlegen muss wo die
> hingehören: dune/common dune/quadrature dune/io
Da müsste man mal überlegen, wie man das treffen will. Sachen dir nur
die Gitter betreffen, wollten wir ja eingentlich in grid/common machen.
Ein kritischer Punkt ist halt FieldVector und FieldMatrix.