[Dune] Trennung der Module

Oliver Sander sander at mi.fu-berlin.de
Thu Mar 9 14:32:57 CET 2006

Hallo!
Das klingt hübsch, aber ich sehe auch keine echten Vorteile.  Und
bei der Umsetzung in die Praxis steckt der Teufel doch im Detail.
Daß die Pakete voneinander unabhängig sind kann man auch durch
gute Dokumentation ersichtlich machen.  So ganz unabhängig sind
sie ja sowieso nicht.  Unterschiedliche Versionen für die einzelnen
Pakete ist sicher nett, aber ob das wirklich was bringt?
gcc z.B. ist ja auch komplett in einem Repository, obwohl die
diversen Frontends und Backends voneinander unabhängig sind.
Und ich empfinde es als Vorteil, daß ich mir meinen Compiler nicht
aus diversen Repositories zusammenstöpseln muß.

Ich schlage vor, das Thema auf nach 1.0 zu vertagen und dann auf
einem Treffen darüber zu diskutieren.

Viele Grüße,