[Dune] Trennung der Module

Christian Engwer christi at uni-hd.de
Mon Mar 20 20:25:39 CET 2006

Hello,

ich halte die Aufteilung auf verschiedene Repositories nicht sinnvoll,
es macht das Buildsystem sehr viel komplizierter zund hand nur einen
eher kleinen Nutzen. Was ihr eigentlich wollt, sind Features eines
vernuenftigen Versionskontrollsystems, ohne das System wechseln zu
muessen, das geht aber leider nicht.

Die Aufteilung in mehreres repositories bringt folgende Probleme mit
sich:
1) es gibt keinen festgelegten Pfad, unter dem man das ein oder andere
   Modul findet. Man muss also fuer jeder Modul extra angeben, wo es
   zu finden ist.
2) Manche Module bauen auf verschiedene andere grundlegendere Module
   auf (in Assemblierer braucht immer Quadraturen, das Gitter und die
   Matrix). Wie soll man hier ordentlich trennen?
3) Die Versionsbehandlung wird noch unuebersichtlicher, da man fuer
   jedes Modul die richtige Version wissen muss. Eigentlich will man
   doch sagen koennen hier ist 1.0 (als Komplettpaket) und nich das
   ist das Gitter (1.0) das sind die Quadraturen (0.5) dann nimm noch
   ISTL (1.0234683643349874587) etc.?!

Das sind die Hauptschwierigkeiten die ich sehen.

Tschuess Christian