[Dune] Release 1.0.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Fri Nov 3 20:03:11 CET 2006

Hallo Dune,

> Fazit;
> 1) wir sollten uns umbedingt eine Deadline fuer 1.0
>   festlegen - etwa 01.01.2007

ich sehe die Dinge genau so wie Andreas.
Wenn es halt der 1.1 statt der 31.12 sein soll, mir doch egal,
Hauptsache 1.0 ;).

Ich wollte noch anmerken, dass die Tasks #7, #84 sowie #76 nichts mit
Dune 1.0 (bei dem es ja nur um dune-common und dune-grid geht) zu tun
haben. Insbesondere Task #76 ist ein UG Problem und hat somit eigentlich
 garnichts im Flyspray von Dune verloren. Ich habe UG auf meiner 64bit
Kiste mit gcc 3.4 jedenfalls problemlos übersetzen können. Ich nehme
eher an, dass das wieder ein gcc Problem und/oder Hardware Problem ist.
Das sollte vielleicht nochmal mit dem gcc 4.1.1 überprüft werden.

Zu Task #65 schlage ich vor, dass auf UG Seite zu überprüfen, und zwar
darf --enable-dune, also FOR_DUNE nur in Zusammenhang mit dem
__cplusplus Macro, welches vom C++ Compiler gesetzt wird, definiert
sein. Dann kann man --enable-dune nur mit einem C++ Compiler verwenden
und --enable-dune wird ja bereits beim Dune config überprüft. Damit ist
das Ganze eigentlich auch kein Dune Problem.

Task #100 kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn es gibt einen grid
test, und dort liegen alle Gitter dafür. Die Gitter im dgfparser
Verzeichnis sind die Beispiele für die Doku und sollten auch dort bleiben.

Task #191 wird sich mit der nächsten ALUGrid Version erledigen.
Zu Task #183 kann ich nur sagen, dass die TwistUtility auch aus
dune-grid entfernt werden kann, falls die nicht vorhandene, ausfühliche
Beschreibung bei jemandem Bauchschmerzen verursacht.

Damit bleibt, wie Andreas schon erwähnte, im Wesentlichen das Tutorial,
wo noch einige Arbeit zu tun ist.

Grüße und schönes WE

  Mathematisches Institut              Tel: +49 (0) 761 203 5631