[Dune] GitterPapier.

Sven Marnach sven at pantoffel-wg.de
Thu Jun 21 14:36:17 CEST 2007

Hallo Oliver,

Oliver Sander schrieb am Do, 21. Jun 2007, um 09:59:22 +0200:
> Ich verspreche hiermit, im Laufe der nächsten Woche eine Lösung
> zum Problem der offenen Mengen einzubauen.

Über dieses Problem habe ich einmal mit Peter im Zug gesprochen.
Unserer Meinung nach genügt es, einfach am Anfang einmal zu sagen,
dass sich alle topologischen Begriffe auf die Topologie der
Mannigfaltigkeit beziehen, in der das Gitter liegt.  (Das ist die
induzierte Topologie für diese Teilmenge des gesamten Raumes, aber das
ist ja immer so.)  Eigentlich finde ich sogar, dass gar nichts am
Paper geändert werden muss, weil klar ist, was die Topologie einer
Mannigfaltigkeit ist, und aus dem Kontext hervorgeht, dass diese
Topologie gemeint ist, aber ich bin ja auch nicht Mitautor :)

Viele Grüße,
    Sven